Willkommen
Welche Kaste wärst Du? Mach den Test!

09.05.07
Arbeit am Bestiarium begonnen
Zwar lassen die angekündigten Korrekturen des Regelwerks zugegebenermaßen noch auf sich warten, aber dafür gibt es Neues an der Entwickler-Front: Das Bestiarium naht. Kriegerische Valkiri, verspielte Katzenmenschen, verschlagene Schlangenwesen, Yetis mit einfachem Gemüt sowie zahlreiche andere erstaunliche Wesen vom Vitadon werden bald zum Leben erweckt.

Darüber hinaus ist der Shop endlich online und über die Navigation zu erreichen.

30.01.07
Clansblut v6 - Buch der Regeln im Download-Bereich!
Ha! Ich sagte Januar, und es wurde noch im Januar was. ;) Jetzt kommt mir nicht mit "auf den letzten Drücker", sondern ladet Euch das Teil endlich runter und spielt, spielt, spielt.

08.01.07
Borjanal brennt!
Die Valkiri kommen und lassen nur verbrannte Erde zurück, wo ihre Kriegsmaschinerie vorbeizieht. Die sechste Inkarnation von Clansblut ist da und nichts wird mehr so sein, wie es war.

Clansblut v6 hat ein komplett generalüberholtes System, das seinen Schwerpunkt auf cineastischer Action anstelle komplexer Würfe oder Regeln setzt. Die Attribute wurden auf 4 reduziert, es gibt keine separaten Fähigkeitswerte mehr, keine Lebenspunkte und zahllose andere, gravierende Änderungen. Was geblieben ist, ist der Charme einer exotischen Welt der Ordnung, die immer noch in dem nimmerendenden Kampf gegen das Chaos gefangen ist.

Clansblut v6 kommt in drei Büchern: Das Buch der Regeln (enthält die nackten Spielregeln ohne große Weltbeschreibung), das Buch der Geschichten (enthält die komplette Weltbeschreibung ohne viel Regel-Blabla) und das Buch der Geheimnisse (Hinter-den-Kulissen-Informationen und Clanmeister-Geheimnisse).

Das Buch der Regeln wird noch diesen Monat hier zum Download bereit stehen.

Was ist das hier?
Clansblut ist ein klassisches Pen-and-Paper Rollenspiel, in dem die Spieler in die Rollen von Helden schlüpfen, die genetisch auf eine bestimmte Funktion geeicht wurden und in einer epischen und fremdartigen Welt voller Wunder und Legenden gegen die Feinde der Ordnung und ihres Clans ankämpfen.
Die Welt des Vitadons ist ein uraltes Land voller Sagen und mythischer Gestalten auf deren Länder die Clans, mächtige Völkerverbände, um ihr Herrschaftsrecht kämpfen. Es ist eine Welt in der nichts ist, wie es zuerst scheint und eine Blume am Wegrand manchmal gefährlicher ist als ein zähnefletschender Azhra. Um zu überleben müssen die Helden ihre angeborenen Fähigkeiten meistern, sei es überlegene Kampfkunst, eine magische oder psionische Begabung oder die Kunst der Verführung.

Clansblut ist mehr als das, was auf dieser Site und im Regelwerks-PDF zu finden ist. Es ist eine komplette Welt, ein vollständig durchgearbeiteter Planet, ein Universum an erzählerischen Möglichkeiten und Abenteuern.
Es ist das Fantasy-Rollenspiel, dessen zentraler Angelpunkt die Reibungen verschiedener Kulturen und das teamorientierte Zusammenspiel verschiedener Helden ist.

Clansblut-Kontakt: Craze. Clansblut © 2007 by Craze.
Alles Material auf dieser Site ist nach laufendem Urherberrecht geschützt.
Illustration von Marc Barnes © 2004.