Clan Baumspringer
Zurück zur Übersicht

Sprache: Waldvolk, Ghandobanisch
Clanfarbe: Maigrün/Laubblau
Wo: Ghandobanische Wälder
Stadt: Ghandoba
Stärke: Überraschungsangriffe, Humor
Clanwaffe: Wurfseil

Allgemeiner Spielerbonus: Beinahe übermenschliche Kletterfähigkeiten - auf Bäumen oder Untergrund, der ähnliche Balancefähigkeiten erfordert, bekommen Baumspringer 2 zusätzliche AP.

Kasten-Bonus: Scholastische und priesterliche Kasten benutzen unter oben geschilderten Bedingungen die AP-Tabelle des Kämpfers (außer für Magie und Inventarzugriff) und können wie ihre anderen Clansbrüder aus dem Stand auf maximalhöhe springen.

Kristallbonus: Die geheime Fähigkeit der Baumspringer ist vergleichsweise subtil aber bemerkenswert praktisch: Es ist nicht möglich einen Baumspringer der 20. Stufe aus dem Gleichgewicht zu bringen oder gegen seinen Willen von einem Abgrund zu schubsen. Weder magisch noch sonstwie.

Dieses ulkige Völkchen hat seine eigene "Stadt" in den Baumwipfeln über Ghandoba. Sie haben ihren Namen von ihrer Unsitte, bei Angriffen wie aus dem Nichts aus den Bäumen zu springen und ihre Gegner in Netzen zu fangen. Das Wahrzeichen dieses Clans ist das Kibbi und wie dieses possierliche Tier kann jeder Baumspringer - egal welche Kaste - mit traumwandlerischer Sicherheit von Ast zu Ast springen und erstaunlich schnell und sicher klettern. Neben den physischen Eigenschaften haben die Baumspringer auch einige Persönlichkeitszüge der frechen Kibbis übernommen und so geben sie auch hervorragende Diebe ab. Mit ihrem, manchmal etwas schrägem, Sinn für Humor gehen die Baumspringer den Herren von Ghandoba, Clan Immergrün, manchmal etwas auf die Nerven, aber sie wissen wann sie die Grenze überschreiten würden... meistens. Clan Immergrün weiß aber, was sie an den Baumspringern haben und sie sehr stolz auf ihre quirligen Verbündeten. Ein Sprichwort der Baumspringer sagt, "ein Tag an dem nicht gelacht wurde, ist ein verlorener Tag".
Dieser Clan kundschaftet häufig die Wälder für die Immergrün aus und warnt sie vor Gefahren.