Clan Cardix
Zurück zur Übersicht

Sprache: Arcana
Clanfarbe: Karminrot
Wo: Überall in Borjanal und den ghandobanischen Wäldern
Stadt: Keine
Stärke: Anpassungsfähigkeit
Clanwaffe: Wurfsterne

Allgemeiner Spielerbonus: Die Cardix sind ein wanderndes Volk und so lernt jeder von ihnen schon in frühen Jahren verschiedene Sprachen. Der Cardix-Charakter bekommt Seehandel und zwei weitere Sprachen seiner Wahl geschenkt.

Kasten-Bonus: Liebesdiener dieses Clans sind seherisch begabt, können aus Handflächen lesen. Viele nutzen ihren Ruf aber auch um Scharlatanerie mit falschen Kristallkugeln zu betreiben um Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kristallbonus: Meister der Cardix können eins werden mit dem Bewußtsein des Planeten und im Zuge eines Gedanken an jeden Ort auf der Welt reisen, den sie einmal besucht haben.

Obwohl man die umherwandernden Cardix überall auf der Welt treffen kann, scheinen sie in den Grasebenen von Borjanal am häufigsten aufzutauchen. Skolaren der Kinder des Mondes meinen, daß die Cardix einst ihre Stadt in den Grasebenen hatten und seitdem immer noch mit dem Land verbunden sind. Die Cardix sprechen weder über ihre Vergangenheit noch über die Zukunft. Sie sind Einzelgänger, jeder von ihnen wandert alleine durch die Welt auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erlebnissen. Manchmal reisen sie auch in kleinen Gruppen. Ihre Akolyten sind bekannt für ihre wahrsagerischen Fähigkeiten, die Krieger sind begehrte SÖldner. Nach einem merkwürdigen, für Außenstehende undurchschaubaren, Muster treffen sich alle Cardix an einem bestimmten Ort - der jedesmal ein anderer ist - um Paare zu bilden, zu feiern und Erfahrungen und Erlebtes zu teilen. An diesen seltenen, magischen Momenten (die nie ein Außenstehender gesehen hat) zeigt sich der Visionär der Cardix und gibt jedem einzelnen eine Aufgabe bis zum nächsten Treffen. Diese Treffen finden immer in den Grasebenen von Borjanal statt.