Clan Celestion
Zurück zur Übersicht

Sprache: Avianisch
Clanfarbe: Pastellrosa/Pastellblau
Wo: Irgendwo über den Wildlanden
Stadt: Avia Strata
Stärke: Psionik, Harmonie
Clanwaffe: Kristallbogen

Allgemeiner Spielerbonus: Kein Celestinit hat einen 3AU-Attribut von unter 80. Sollte ein Charakter weniger haben, werden solange Punkte von den anderen Attributen genommen bis es paßt.

Kasten-Bonus: Akolyten dieses Clans können auch eine Psi-Fähigkeit statt eines Zaubers mit jedem Levelsprung wählen.

Kristallbonus: Celestionmeister besitzen die geheime Clanfähigkeit zu fliegen. Das ist ein psionisches Talent, das jedoch keinen Psi-Speicher oder nennenswerte Konzentration kostet.

Die meisten halten die Himmelsstadt, die nie den Boden berührt und von Göttern bewohnt wird, für ein Märchen. Ein Märchen, geboren aus den Träumen von Völkern, die wahrlich kein rosiges Leben in den Wildlanden führen.
Aber Avia Strata ist real und sie hat wirklich seit mehreren tausend Jahren den Boden nicht berührt. Das Gebilde, umgeben von tarnenden Wolken, wird duch sage und schreibe 500 Piloten in der Luft gehalten, die abwechselnd in Gruppen von 100 Mann Schichten schieben und eine gemeinsame Harmonie mit den Kristallen der Stadt und ihren Brüdern und Schwestern finden müssen.
Avia strata steht der Wolkenstadt, Avia Eij Dirril, in puncto Größe in nichts nach. Es ist ein riesiges Luftschiff, das ein paar tausend Seelen beherbergt. Das Leben in dieser "Stadt" ist zwar sehr disziplinär, aber auch harmonisch. Große Aggressionen und Mißstimmungen können die Harmonie der Kristalle schnell stören und somit das Leben aller gefährden.
Die Stadt wächst und verändert sich, wie jede andere Stadt auch. Es gibt eine Altstadt und viele neue Bauprojekte. Es wird in alle Richtungen gebaut und selbst wenn die Absicht auch nur im entferntesten bestehen würde, könnte die Stadt gar nicht mehr landen. Jedenfalls nicht in einem Stück.
Die Celestiniten sind ein hochentwickeltes und zivilisiertes Volk, das eine friedliche Lösung jeder gewaltsamen vorzieht und eine Technologie entwickelt hat, die selbst die Cirrus blaß vor Neid werden lassen würde (höchstens die Sternentänzer überbieten sie noch). Tatsächlich ist dieser Clan mit den Cirrus und den Raubvögeln verwandt - oder besser, diese beiden Clans stammen von den Celestiniten ab. In deren Erinnerung sind die Himmelsmenschen aber nur noch Legenden.
Wie alle Avianer haben auch die Celestiniten ein unbändiges Verlangen nach dem Kontakt mit dem Element Luft und ein Leben auf dem Boden ist für sie nur ein Mittel zum Zweck - Nicht so für diesen Clan. Sie haben den letzten Makel in ihrer Existenz beseitigt.

Die Clestiniten kommen nur auf den Boden, um z.B. Vorräte aufzustocken oder aus wissenschaftlichen Gründen. Sie wollen nichts von den Landbewohnern wissen, wünschen ihnen aber auch nichts böses. Sie sind sehr scheu aber auch sehr stolz. Ein edler, sehr elitär lebender Clan der sich abseits von allen Geschehnissen in der Welt entwickelt hat und ein kleines Utopia in den Wolken geschaffen hat. Natürlich gibt es für so eine Idylle auch Neider und ein solches Konzept findet schnell Nachahmer. Die Celeniten haben als einzige Feinde den Clan Drachenfeuer, der die Stadt gerne in tausend Stücken über das Land verteilt sehen würde. Bisher konnten sie sich aber erfolgreich gegen die Wüteriche zur Wehr setzen.
Nicht selten entstanden Geschichten über Götterkämpfe, wenn die beiden Clans in den Wolken aufeinander trafen.