Clan Drachenfeuer
Zurück zur Übersicht

Sprache: Avianisch
Clanfarbe: Dunkelblau/Feuerrot
Wo: Irgendwo über den Wildlanden, manchmal auch nahe der Ostküste
Stadt: Avia Drakaris
Stärke: Waffentechnologie, Folter
Clanwaffe: Vaporisator

Allgemeiner Spielerbonus: Charaktere dieses Clans sind außerordentlich begabt im Töten mit Fernwaffen und somit kriegen sie zusätzliche +10% Kampf für jede Projektilwaffe.

Kasten-Bonus: Akolyten dieses Clans heissen "Drachenpriester" und haben den Sprüche Übler Drachenodem und Stabfeuer für den Start. Dafür lernt kein Drachenfeuer-Warlock jemals Zauber über Stufe 11.

Kristallbonus: Vollkommen Immunität gegen Drachenfeuer, Drachenmagie und die Fähigkeit Aura des Schattendrachen (AUR). Die Meister dieses Clans können diese Fähigkeit einsetzen, um Angst und Schrecken in die Herzen ihrer Feinde zu sehen. Neben dem Wurf (Lehre für Gelehrte, Kampf für Kämpfer und Handwerk für Spitzbuben) zählt auch die Stufe des Meisters zum Abzug auf die gegnerische Resistenz. Wer der dunklen Aura erliegt, kann sich dem Meister nicht mehr nähern und will sich nur noch zu einem Ball zusammenrollen und sterben. Opfer erhalten -50% Kampf gegen den Meister.

Dieser Clan ist wahrhaftig eine Schande für alle Avianischen Völker. Sie sind im Grunde nicht viel besser als jeder am Boden lebende Räuberclan, da sie alles was sie brauchen zusammenrauben. Allerdings machen ihre technischen Möglichkeiten einen entscheidenden Unterschied und so haben ihre Opfer meist keine Chance. Die Drakariden löschen andere Clans allerdings nur aus, wenn sie nichts mehr holen können oder ihr diabolisches Temperament mit ihnen durchgeht. Lieber kommen sie regelmäßig wieder, um ihre eigene Versorgung zu sichern. Tatsächlich ist dieser Clan ein Grund, warum viele der Clans in den Wildlanden nomadisch sind, da sie hoffen so den Himmelsdämonen zu entkommen.
Wie alle Avianer schätzen auch die Drakaniden ihre Privatsphäre und ihre fliegende Stadt ist ebenso ein Geheimnis, wie die fliegende Stadt der Celestiniten. Gerne spielen sie ihre Rolle als fliegende Dämonen vor den am Boden lebenden Clans aus und nehmen ungehorsame "Landwürmer" von Zeit zu Zeit mit um sie in den Mauern ihrer finsteren Festung zu foltern und dann irgendwo über ihrer Heimat wieder abzuwerfen.
Sie sind besessen davon zu herrschen und aufgrund ihrer avianischen Abstammung hat es ihnen der Himmel besonders angetan. Sie halten sich für die Herren des Himmels und hassen die Celestiniden, da sie ihre direkt Konkurrenz zu dieser Position sind. Daher hecken sie ständig neue Pläne aus, wie sie diese elende Kristallstadt mit ihren Türmchen und lichten Bauten vom Himmel holen können.
Avia Drakaris kommt immer in einem Gewand aus dunklen Wolken, da sich das finstere Gebilde mit seinen, schwarzen Rauch auspustenden, Maschinen sonst weithin sichtbar wäre. Wie Avia Strata ist die Stadt dieses Clans ständig in der Luft, aber im Gegensatz dazu ist sie kleiner und kann im Notfall sogar landen. Die Drakariden gleichen ihre zahlenmäßige Unterlegenheit durch bessere Wehrhaftigkeit und Bosheit aus.

Übler Drachenodem (25) - wird als Stufe 3 Zauber angesehen.
Dieser Zauber erzeugt eine pechschwarze Wolke aus übelriechendem Rauch, der in den Augen brennt und Atemnot hervorruft. Der Rauch bewirkt, daß die Augen tränen und die betroffenen Personen müssen husten und um Atem ringen (sofort zusätzlicher Malus von 2 und -4 O/D, gegen diesen Zauber hilft nur ein kürperlicher Schutzwurf).
Die Wolke bedeckt eine Fläche von 1m2 pro Stufe des Magiers. Verlassen des Wirkungsbereichs bewirkt, das die negativen Auswirkungen nach 2 Kampfrunden nachlassen.

Benötigte Komponenten: Keine, aber der Zaubernde muß ein Avianer sein.
Durchführung: Nach Ende der Formel hebt der Magier die Hände zu einer drohenden Geste und der Rauch scheint aus allen Öffnungen seiner Kleidung zu kommen (falls das nicht möglich ist, kommt er aus den Nasenlöchern).

Stabfeuer (15) - wird als Stabzauber angesehen.
Der Warlock kann mit seinem Stab einen Schweif aus Feuer ziehen, der 6W6 Schaden an allem macht, was mit ihm in Berührung kommt sowie brennbare Sachen in Brand stecken kann.

Benötigte Komponenten: Zeremonienstab und avianische Herkunft.
Durchführung: Der Flammenschweif folgt dem Stab, also ist der Schadenswert des Stabs unverändert. Nur Dinge, die in den Nachfolgenden Schweif geraten, nehmen den vollen Schaden.
Dieser Zauber ist sehr gut geeignet, um sich Angreifer vom Leib zu halten oder zum parieren von Attacken mit brennbaren Waffen.

 

Anmerkung: Sollte ein anderer avianischer Akolyt aus irgendeinem Grund an den Zauber Übler Drachenodem geraten und ihn benutzen, rutscht seine Gesinnung sofort auf eine equivalent böse Gesinnung (falls nötig) und seine Aura sinkt um 5 Punkte.
Dieser Malus gilt nicht für ohnehin schon böse Charaktere.