Clan Eisstern
Zurück zur Übersicht

Sprache: Iskar
Clanfarbe: Silber/Weiß/Rot
Wo: Iskar, im Zentrum der Kalten Ebene
Stadt: Iskarad
Stärke: Kunsthandwerk
Clanwaffe: Turmschild

Allgemeiner Spielerbonus: Der Ruf dieses Clans wirkt immer noch nach und so schüchtern Angehörige dieses Clans ihre Gegner durch ihre Präsenz schon ein. Gegner bekommen -10% auf Kampf, die magische Resistenz oder -20% für Skills wie Rhetorik und Feilschen - je nach Situation.
Das funktioniert natürlich nur in Iskar oder gerade mal eben noch in Hanar Aspii und den näheren Inselreichen.

Kasten-Bonus: Templer dieses Clans können die besondere Fähigkeit "Ruhmhafter Glanz" erwerben.

Kristallbonus: Die Meister dieses Clans wissen um die göttliche Fähigkeit Licht des Lebens, das vom Meister selber auszugehen scheint und Räume erhellen, selbst die hartnäckigste Kälte vertreiben und Untote zerstören kann (intelligente Untote bekommen einen Schutzwurf ohne Abzüge). Während das göttliche Licht durch den Helden fliesst, erhält er +50 auf Aura.

Dieser Clan ist bald so alt, wie das Land selbst. Einst war Iskarad das Zentrum des Lebens und Hauptstadt der kalten Länder, aber der Fall von Zaarum und die Dynastie des Drachens haben die Stadt in die Mittelmäßigkeit rutschen lassen. Insbesondere die Versklavung durch den Eisdrachen und seinen Handlangern, dem Clan Schneesturm, rutsche der Clan in die Mittelmäßigkeit. Lange Zeit hörte man nichts mehr von Iskarad, bis eine Gruppe von drei namenlosen Helden den Drachen besiegte und den Clan aus der Dunkelheit ans Licht führte. Heute ist die Stadt bemüht, wieder in die obere Liga unter den Städten zu rücken und knüpft aktiv neue Handelsgemeinschaften und Bruderschaften mit den anderen Clans. Die Templer des kalten Sterns waren einst in ganz Iskar berühmt und bekannt für ihre Kühnheit und ihren Edelmut, aber das sind heute nur noch Erinnerungen an längst vergangene Zeiten und der einst gute Ruf dieses Clans löst nur noch in sehr alten und traditionsbewußten Leuten noch Ehrfurcht hervor. Clan Eisstern bemüht sich redlich, diesen Ruf wieder herzustellen und so findet man die Krieger und Templer dieses Clans überall in den kalten Ländern, auf der Suche nach Abenteuer und Heldentaten. Iskarad ist selbst äußerlich ein Relikt aus vergangenen Tagen. Äußerlich präsentiert sie sich dem Reisenden als eine gewaltige, amorphe Kuppel aus Schnee und Eis, in der winzige Eingänge, wie Insektenschlupflöcher sind. Die wahre Pracht der Stadt zeigt sich erst im Inneren; hier herrscht der Prunk und die unzähligen, durch Brücken verbundenen Behausungen sind kunstvoll verziert. Iskarad ist in die Erde gebaut und nutzt so die Wärme heißer Quellen zur Energiegewinnung und zum heizen. Ein gepflegtes Äußeres und ein guter Kern sind den Eisstern immer noch sehr wichtig und so werden die alten Tugenden der Ritterlichkeit und Ehrlichkeit immer noch gepflegt. Sehr zum Ärger vieler der Jüngeren, die für Iskarad keine Chance in der Zukunft sehen, wenn man sich an längst vergangene Tage klammert.

Ruhmhafter Glanz
Diese Fähigkeit läßt den Templer geradezu leuchten und umgibt ihm mit überirdischem Glanz und kleinen Glanzfunken und Sternchen, die Betrachter in ihren Bann ziehen.
Gegner des Templers werden von dem Gefunkel nicht nur irritiert sondern die göttliche Aura der Rechtschaffenheit gibt einem das Gefühl, gegen einen Gott zu kämpfen und wirkt daher auf Schurken sehr demoralisierend (Malus 2, -4 O/D).
Auf andere wirkt der Glanz vertrauenseinflössend, macht den Templer aber unnahbar. Keiner wird es wagen, so einem göttlichen Wesen zu nahe zu treten (das schließt Gruppenmitglieder mit ein).