Die Erdleute
Zurück zur Übersicht

Sprache: Waldvolk, Ghandobanisch
Clanfarbe: Braun/Dunkelbraun/Anthrazit
Wo: Ghandobanische Wälder
Stadt: Ghandoba
Stärke: Untergrundbau
Clanwaffe: Loha

Allgemeiner Spielerbonus: Die Erdleute können sich in sekundenschnelle im Boden eingraben - sofern es der Untergrund zuläßt. Weiterhin sind sie tendenziell eher sehr kräftig: +15 auf STR.

Kasten-Bonus: Titanen dieses Clans haben keinen klar erkennbaren Halsansatz und noch gewaltigere Hände, daher wirken sie noch mehr wie buckelige Oger (-10 AUS), dafür sind sie noch robuster als ihre Kollegen aus anderen Clans (+20 Lebenspunkte).

Kristallbonus: Meister der Erdleute wissen, wie man Baumportale erschafft. Sie sind es, die den Immergrün diese praktische Einrichtung beigebracht haben.

Diese, unter der Erde lebenden, Riesen sind die Verteidigung der Stadt Ghandoba und die Wächter der Höhlen, wo die intimsten Geheimnisse der Ghandobaner liegen. Zwar zeichnen sich die Angehörigen dieses Stammes nicht durch Wortgewandheit oder große Bildung aus, aber ihre Physis ist mehr als beeindruckend. Man sieht so gut wie nie etwas von ihnen, da sie das Leben unter der Erde bevorzugen aber man weiß nie, wann nicht einer von ihnen unvermittelt aus dem Boden vor einem auftaucht. Alle Erdleute sind in der Lage, sich geradezu maulwurfartig einzugraben und das mit verblüffender Geschwindigkeit - sie sind die geborenen Tunnelbauer. Wie sie das machen, bleibt ihr stamminternes Geheimnis. Diese Leute sind die sagenhaften Erdriesen, die schon in uralten Geschichten vorkommen, in denen sie die sagenumwobene Stadt vor Feinden schützten. Die Erdleute sind den Immergrün kompromißlos loyal.