Clan der Ersten |
Zurück zur Übersicht |
Sprache: Sener Allgemeiner Spielerbonus: Die Ersten halten sich für direkte Abkömmlige der Götter und strahlen diesen Glauben auch aus. Weiterhin sind sie sehr disziplinierte Krieger - alle von ihnen. Spieler dieses Clans kriegen also +5 auf AUR und strategische/kriegerische Fähigkeiten zum halben Preis. Kasten-Bonus: Akolyten dieses Clans haben die Fähigkeit,
einen Bannstrahl auf Angehörige eines Wüstenvolks zu wirken,
der das Opfer so lange paralysiert, wie sich der Akolyt darauf konzentriert.
Es gibt eine 20%-Chance, daß der Zauber auch bei einigen Inselvölkern
funktioniert, bei Angehörigen anderer Clans rutscht die Wahrscheinlichkeit
auf 10%. Kristallbonus: Die geheime Fähigkeit der Ersten ging mit dem letzten Visionär verloren. Der Gottkalif hat diese Fähigkeit irgendwann bei seinen merkwürdigen Paktierungen verspielt. Dieser Clan hat einen festen Griff um die kleinen Clans
des Landes und selbst die größeren trauen sich nicht gegen
den Befehl des Gottkalifen, dem Visionär Aban En Karda, zu handeln.
Die Ersten haben ihre Agenten und Büros in jeder größeren
Stadt, um die Aktivitäten ihrer "Schützlinge" immer im Auge
zu behalten. Die Ersten sind selbstgefällig und mittlerweile ziemlich
reich, dank den Steuern die sie von ihren Untertanen abverlangen. Die
Clans, die sich gegen sie auflehnten wurden entweder vernichtet oder vertrieben
- wie im Falle der Feuergeister, die bis heute noch Rache schwören.
|