Clan der Feuergeister
Zurück zur Übersicht

Sprache: Arcana, Sener
Clanfarbe: Orange/Aschgrau/Gold
Wo: Borjanal, Grasebenen
Stadt: Jamak-Khor
Stärke: Nahkampf
Clanwaffe: Drachenschwanz

Allgemeiner Spielerbonus: Charaktere dieses Clans werden mit aktiven Vulkanen statt simplen Gemütern geboren - Klar, daß jeder Feuergeist trainiert im Umgang mit seinen Fäusten ist. Spieler, die sich für die Feuergeister entscheiden, bekommen einen zusätzlichen AP, wenn sie mit den Fäusten (oder einer Waffe, die direkt an der Faust sitzt) kämpfen und +5 auf VIT.
Feuergeister sind außerdem von Natur aus resistent gegen natürliches Feuer.

Kasten-Bonus: Krieger dieses Clans regenerieren doppelt so schnell wie Krieger anderer Clans.

Kristallbonus: Mächtige Feuergeister können die elementare Energie, die durch ihre Körper strömt, bündeln und zu einem Flammenschild verdichten, das sie für einige Zeit immun gegen jede Form von Feuer macht. Das Feuerschild kann auch zu einer Korona aus züngelnden Flammen der Elementarebene, die den Charakter umrahmen, verdichtet werden. Das hat zwar keinen schützenden Effekt und die Flammen können auch nichts in Brand stecken, sieht aber imposant aus und erhöht die Aura des Charakters für die Dauer des Effekts um 20 Punkte (60 gegen solche, die nichts über die Feuergeister wissen).

Die Feuergeister kamen lange nach ihrer Flucht aus Gan-Kahura als nomadisches Volk nach Jamak-Khor und blieben (ursprünglich als Söldner), um die Verteidigung der Stadt zu sichern. Zwischen den Feuergeistern und den völlig gegensätzlichen Kindern des Mondes hat sich seitdem eine lange und tiefe Freundschaft entwickelt, so daß man bald nur noch schwerlich von zwei verschiedenen Clans sprechen kann. Dieser Clan wurde einst aus seiner Heimat in Gan-Kahura vertrieben und hat geschworen, eines Tages zurückzukehren um das Land ihrer Ahnen zurückzufordern und die Eroberer zu bestrafen. Die Feuergeister sind ehrenhaft, mutig und stolz. Aber leider auch ziemlich jähzornig, leicht cholerisch und manchmal etwas kurzsichtig. Sie sind aber nichtsdestotrotz hervorragende Krieger Ihre Kampfkraft ist legendär. Wo immer die leuchtend gewandeten Gestalten auftauchen, ist klar daß es mit der Ruhe vorbei ist. Die Feuergeister sind dem Visionär Jamak-Khors, Doran, gegenüber sehr loyal und er weiß, wie er ihr Temperament in nützliche und für alle Beteiligten erfüllende Bahnen lenkt. Das Ehrenwort eines Feuergeistes ist unantastbar und ein Feuergeist würde bereitwillig in Erfüllung seiner Pflicht sterben. Feuergeister sind gute Leibwächter, aber miserable Diplomaten.
Allerdings haben die Feuergeister nicht nur einen einschlägigen Ruf, was ihre kämpferischen Fähigkeiten und die Bereitschaft, diese einzusetzen angeht... Auch ihre Fähigkeiten als Liebhaber sind mehr als bekannt. Es gab nicht wenige Fälle, an denen beinahe ganze Clanfehden aufgrund eines (politisch sehr unpassenden) amorösen Abenteuers eines Feuergeists ausgebrochen wären. Dem östlichen Charme eines Feuergeists können nicht viele widerstehen (außer den Zarash vielleicht - die hassen die Feuergeister) - dabei tun sich Männer und Frauen dieses Clans überhaupt nichts. Zum Glück sind die Kinder des Mondes sehr gute Diplomaten.