Clan Flinkhand
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Sprache: Waldvolk
Clanfarbe: Laubblau/Rostrot
Wo: Nördlichster Ausläufer der ghandobanischen Wälder, kurz vor dem Tal der Kobolde
Stadt: Zika-Khor
Stärke: Schwert- bzw. Fechtkampf
Clanwaffe: Nadelschwert

Allgemeiner Spielerbonus: Charaktere dieses Clans werden mit dem Schwert in der Hand geboren. Sie bekommen +1 Kampfhandlung und +1 O/D für den Umgang mit diesen Waffen.

Kasten-Bonus: Akolyten dieses Clans bekommen den Zauber "Klingensegen" für den Start.

Kristalbonus: Die geheime Fähigkeit dieses Clans ist die Klingenmeisterschaft. Der Held kann mit jedem Schwert alle Attacken mit doppeltem Wert parieren, sogar Projektilangriffe und kann sein Schwert jederzeit in seine Hand rufen.

Dieser Clan brüstet sich damit, die besten Schwertkämpfer der Welt hervorzubringen und lädt sogar regelmäßig zu Turnieren, an denen auch oft fremde Krieger teilnehmen. Bisher wurden die Krieger dieses Clans aber nur einmal in den letzten hundert Jahren geschlagen. Sie sind nicht nur was ihre Fechtkunst betrifft etwas übermütig, im Umgang mit anderen Clans haben sich die prahlerischen Flinkhände schon so manchen Patzer erlaubt. Sie haben eine große Klappe, geben gerne an und lieben Wein, Weib und Gesang. So kann man diesen Clan am besten grob umreißen. Ein Flinkhand, der nicht mit dem Schwert umgehen kann, ist ein echter Versager. Obwohl sie dem Arkanum des Lichts treu sind, erlauben die Flinkhand ihren Akolyten wenigstens das Training am Schwert - was heißt erlauben, ein Flinkhand ohne Schwert ist kein Flinkhand. Neben diesem Faible haben die Flinkhand auch eine reiche Tradition in Sachen Glücksspiel. Ihre Stadt steht ziemlich am Rande des ghandobanischen Waldes - eine richtige Burg, mit Graben, Zugbrücke und allem, die verträumt am Beginn eines prächtigen Tals steht, umringt von den Ausläufern des magischen Waldes.

Klingensegen (Stufe 4, Verzauberung/Veränderung)
Der Klingensegen wird auf ein Schwert angewendet und verbessert die Fähigkeit seines Trägers im Umgang mit selbigen erheblich. Selbst Leute ohne irgendwelches Schwertraining können das Schwert auf einmal führen, als hätten sie die entsprechende Waffenfähigkeit. Für geübte Schwertkämpfer bewirkt der Zauber ein zusätzliches +5% auf Kampf und einen zusätzlichen AP für den Umgang mit der Waffe.
Der Akolyt kann mit einer Anwendung so viele Schwerter verzaubern, wie er Level hat.

Benötigte Komponenten: Ein nicht-magisches oder nicht geheiligtes Schwert.
Durchführung: Der Akolyt benötigt zwei komplette Kampfhandlungen für den Klingensegen, danach hält er so viele Tage, wie der Akolyt Level hat. Tag bedeutet, der Zauber hört auf zu wirken wenn die nächste Nacht einbricht egal wann der Zauber gewirkt wurde.

Dieser Zauber kann von allen AKolyten des Clans ausgeführt werden, egal welche Magieschule sie haben. Für alle anderen ist er ein Zauber der jeweiligen Stufe. Jedoch geben Flinkhand in nie an Aussenseiter weiter.