Clan Gora
Zurück zur Übersicht

Sprache: Arcana Noktum, Sener
Clanfarbe: Anthrazit/Grau
Wo: Gan-Kahura, zwischen den Weltbergen und der toten Ebene
Stadt: Kharai Maggard
Stärke: Schwarze Magie
Clanwaffe: Todeszepter

Allgemeiner Spielerbonus: Aus einem unerfindlichen Grund (der wohl auch besser im verborgenen bleiben sollte) sind die Goraner unempfindlich gegen Vampirische Kräfte und schwarze Magie. Charaktere dieses Clans können daher nicht von Vampiren verhext oder infiziert werden und haben +10% auf ihren Schutzwurf gegen schwarze Magie.

Kasten-Bonus: Akolyten und Jäger dieses Clans haben die angeborene Fähigkeit im Schatten unsichtbar zu werden. Dies gilt als GES-bezogene Fähigkeit.

Kristallbonus: Gora-Meister können sich in einen Schemen verwandeln. Sie sind in dieser Form immun gegen physische Angriffe und können durch den Sand teleportieren, unter Türschlitzen durchfliessen und vieles mehr. Jedoch haben sie in dieser Form dieselben Schwächen wie ein Schemen.

Unheimlich und unnahbar sind die vermummten Gora und ihr Widerstand gegen die Ersten soll furchtbar gewesen sein. Nun gehören sie zu den loyalen Untergebenen der Ersten. Keiner weiß, wie die Ersten das vollbracht haben. Die Gora sind Meister der Dunklen Künste und ihr Ruf reicht meist aus, um selbst die mutigsten Krieger erzittern zu lassen. Ein gutes Beispiel dafür, daß das Arkanum des Lichts seinen Weg nicht überall hin gefunden hat. Ihre Stadt, Kharai Maggard, liegt im ödesten und ungastlichstem Teil Gan-Kahuras; in den Felsklüften im Südosten, wo magische und mythische Kreaturen aus längst vergangenen Zeiten noch frei herumstreifen sollen. Kein normaler Mensch kommt auf die Idee, freiwillig dorthin zu ziehen.
In ruhigen Nächten kann man manchmal kilometerweit die unheimlichen Laute hören, die aus ihrer Stadt über die Ebene der Toten kommen und die unheimlichen Lichter ihrer bösen Rituale sehen.

Siehe auch die Schemen.