Clan Gora |
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Sprache: Arcana Noktum, Sener Allgemeiner Spielerbonus: Aus einem unerfindlichen Grund (der wohl auch besser im verborgenen bleiben sollte) sind die Goraner unempfindlich gegen Vampirische Kräfte und schwarze Magie. Charaktere dieses Clans können daher nicht von Vampiren verhext oder infiziert werden und haben +10% auf ihren Schutzwurf gegen schwarze Magie. Kasten-Bonus: Akolyten und Jäger dieses Clans haben die angeborene Fähigkeit im Schatten unsichtbar zu werden. Dies gilt als GES-bezogene Fähigkeit. Kristallbonus: Gora-Meister können sich in einen Schemen verwandeln. Sie sind in dieser Form immun gegen physische Angriffe und können durch den Sand teleportieren, unter Türschlitzen durchfliessen und vieles mehr. Jedoch haben sie in dieser Form dieselben Schwächen wie ein Schemen. Unheimlich und unnahbar sind die vermummten Gora und ihr
Widerstand gegen die Ersten soll furchtbar gewesen sein. Nun gehören
sie zu den loyalen Untergebenen der Ersten. Keiner weiß, wie die
Ersten das vollbracht haben. Die Gora sind Meister der Dunklen Künste
und ihr Ruf reicht meist aus, um selbst die mutigsten Krieger erzittern
zu lassen. Ein gutes Beispiel dafür, daß das Arkanum des Lichts
seinen Weg nicht überall hin gefunden hat. Ihre Stadt, Kharai Maggard,
liegt im ödesten und ungastlichstem Teil Gan-Kahuras; in den Felsklüften
im Südosten, wo magische und mythische Kreaturen aus längst
vergangenen Zeiten noch frei herumstreifen sollen. Kein normaler Mensch
kommt auf die Idee, freiwillig dorthin zu ziehen. Siehe auch die Schemen. |