Clan der Grasläufer |
Zurück zur Übersicht |
Sprache: Arcana Allgemeiner Spielerbonus: Hohe Ausdauer im Laufen und körperlicher Leistung. Charaktere dieses Clans bekommen +5 auf VIT und +10 auf SPR. Kasten-Bonus: Jäger und Zähmer bekommen nochmal +10 auf ihren SPR-Attribut. Jäger bekommen weiterhin +2 D für Ausweichmanöver und können 10m weiter springen als normal. Kristallbonus: Meister dieses Clans können durch das Gras hören, was sich in einem Umkreis von hunderten von Kilometern tut und bestimmte Dinge genau bestimmen und lokalisieren. Ein kleiner Clan, der sich gegen die anderen kleinen Clans
in der Gegend behaupten muß. Ihre Stadt ist noch mehr ein Dorf und
sie sitzen mitten auf sehr begehrtem Terrain. Ihr Mut und ihre Entschlußkraft
halfen ihnen aber bisher allen Angriffen zu trotzen. Diese Leute sind
Fremden gegenüber zwar mißtrauisch (was verständlich ist),
wenn man aber ihr Vertrauen hat sind sie sehr höflich und gastfreundlich.
Ihren Namen haben sie aufgrund ihrer Vergangenheit als Nomaden gewählt.
Ihre Stadt steht in einem der sumpfigen Teile des Grasebenen. Dieser Clan
hat seine Umgebung fest im Griff. In den Azhra-Sümpfen geschieht
nichts, ohne daß die Grasläufer es bemerken würden. Sie
können sich beinahe lautlos und völlig unbemerkt in dieser Gegend
bewegen und kennen jede kleine, noch so unbedeutende Pflanze oder Kreatur
ihrer Heimat. |