Clan der Grasläufer
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Sprache: Arcana
Clanfarbe: Türkisgrün
Wo: Borjanal/Grasebenen, Azhra-Sümpfe
Stadt: Joloppa
Stärke: Jagd
Clanwaffe: Schleuder

Allgemeiner Spielerbonus: Hohe Ausdauer im Laufen und körperlicher Leistung. Charaktere dieses Clans bekommen +5 auf VIT und +10 auf SPR.

Kasten-Bonus: Jäger und Zähmer bekommen nochmal +10 auf ihren SPR-Attribut. Jäger bekommen weiterhin +2 D für Ausweichmanöver und können 10m weiter springen als normal.

Kristallbonus: Meister dieses Clans können durch das Gras hören, was sich in einem Umkreis von hunderten von Kilometern tut und bestimmte Dinge genau bestimmen und lokalisieren.

Ein kleiner Clan, der sich gegen die anderen kleinen Clans in der Gegend behaupten muß. Ihre Stadt ist noch mehr ein Dorf und sie sitzen mitten auf sehr begehrtem Terrain. Ihr Mut und ihre Entschlußkraft halfen ihnen aber bisher allen Angriffen zu trotzen. Diese Leute sind Fremden gegenüber zwar mißtrauisch (was verständlich ist), wenn man aber ihr Vertrauen hat sind sie sehr höflich und gastfreundlich. Ihren Namen haben sie aufgrund ihrer Vergangenheit als Nomaden gewählt. Ihre Stadt steht in einem der sumpfigen Teile des Grasebenen. Dieser Clan hat seine Umgebung fest im Griff. In den Azhra-Sümpfen geschieht nichts, ohne daß die Grasläufer es bemerken würden. Sie können sich beinahe lautlos und völlig unbemerkt in dieser Gegend bewegen und kennen jede kleine, noch so unbedeutende Pflanze oder Kreatur ihrer Heimat.
Einige Heiler aus Jamak-Khor oder Hanar Aspii kaufen den Grasläufern heilende Kräuter oder Tinkturen ab. Die Grasläufer mißtrauen allen Avianern (sowieso allem, was fliegen kann) und diese halten die Grasläufer für primitive Wilde.
Man sagt, daß die Schamanen dieses Clans mit den Azhra reden können, aber dieses Gerücht wird von jedem zivilisierten Gelehrten natürlich zu Recht belächelt.