Das Grenzvolk |
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Sprache: Grenzerzunge, Sener Allgemeiner Spielerbonus: Charaktere dieses Clans sind den Umgang mit dem Rätselhaften und Fremden gewohnt und erhalten so einen +5% Bonus gegen Illusionen und +5% auf ihre Reaktion, wenn sie übernatürlichen Schrecken gegenüberstehen. Kasten-Bonus: Akolyten, Barden und Skolaren dieses Clans haben mehr exotische und phantastische Geschichten gehört als jeder Andere und kriegen so einen +15% Bonus auf ihre Würfe für die identifizierung von exotischen Gegenständen und die Konversion von raren Zaubern. Allerdings fehlt ihnen die Verbindung zum Rest der "lebenden" Welt und so erhalten sie auf alle anderen Würfe dieser Art -10% bzw. -5% (für Zauberkonversion). Kristallbonus: Geist des toten Landes rufen. Meister des Grenzvolks können eine der verdammten Seelen aus dem toten Land herbeibeschwören, um ihnen für einen Tag und eine Nacht zu Diensten zu sein, danach verschwindet die Kreatur wieder in ihr ruheloses Grab. Dieses Volk geht in den Augen der Besucher, die sich in
diesen entlegenen Teil der Welt verirren, nur schwerlich als Clan durch.
Das Grenzvolk besteht aus ehemaligen Mitgliedern anderer Clans, die ihr
Leben auf der Suche waren und das Ende ihrer Reise in diesem öden
Tal fanden. Aus irgendeinem Grund wirkt das verwunschene Tal auf solche,
die nach Sinn suchen, sehr einladend und erfüllend. Die Grenzer haben
es geschafft dem kargen Boden Leben einzuhauchen und Felder und Gärten
anzulegen. Pflanzen sind das kostbarste, was dieser Clan kennt und Tempel
haben Körbe mit Blumenerde, die nicht den Boden berühren dürfen,
als Zierde und Objekte der Verehrung. Nachts kann man im Licht des Mondes
die Tränen der Götter im Sand sehen, während dahinter im
Dunst das Land der Toten liegt - eine unwirkliche, von dunkler Magie erfüllter
Streifen, der die Grenze zu Gan-Kahura darstellt. |