Clan Immergrün
Zurück zur Übersicht

Sprache: Ghandobanisch, Waldvolk
Clanfarbe: Smaragdgrün/Braun/Grau
Wo: Im Herzen des ghandobanischen Waldes
Stadt: Ghandoba
Stärke: Tarnung & Magie
Clanwaffe: Pfeil & Bogen

Allgemeiner Spielerbonus: Dieser Clan hat gelernt, sich vor den Augen Unachtsamer zu verbergen - auch mit Hilfe von Magie. Alle Charaktere dieses Clans können mit den Tieren und Pflanzen sprechen.

Kasten-Bonus: Alle Fähigkeiten der Immergrün-Zähmer wirken auch auf Pflanzen. Akolyten dieses Clans haben die Wahl mit einem Zeremonienstab aus magischem Holz (verzaubert, nicht vom Baum des Lebens) zu starten. Dieser Stab hat 8 Elementarstufen (nur Erde oder Kristall).

Kristallbonus: Ab Stufe 20 werden die Immergrün ein Teil des Waldes und seiner Magie. Der Immergrün kann sich innerhalb von 2 Phasen in einen Baum verwandeln, der in dieser Gegend typisch ist. In dieser Gestalt kann er sich zwar nicht mehr fortbewegen aber er erhält einen natürlichen SF von +15, regeneriert 10 Lebenspunkte pro Phase und wird sich aller Dinge, die der Wind zu ihm trägt oder die er über das Erdreich spüren kann, gewahr.
Er kann sich knarrend in der Sprache der Bäume verständigen aber verliert sein Gefühl für Zeit (jede Aktion erfordert einen Wahrnehmungswurf) und kann sich erst in frühestens einer Stunde zurückverwandeln.
Der Charakter kann jedoch weiterhin magische und psionische Talente einsetzen (sofern sie keine Gestik oder die Verwendung von Komponenten voraussetzen) sowie evtl. Früchte von seinen Ästen auf Personen schütteln. Alle Ausrüstung des Charakters aus organischen Materialen (kein Metall, kein Kunststoff) wird in die Verwandlung mit einbezogen und korrekt wieder zurückverwandelt.

Clan Immergrün ist ein geheimnisumwitterter Clan, der in völligem Einklang mit dem Wald lebt. Mehr noch, der Wald ist ein Teil Ghandobas und die Ghandobaner ein Teil des Waldes. Inmitten der Stadt steht der gewaltige Baum des Lebens - ein merkwürdiger, gigantischer, Baum der gleichzeitig größtes Heiligtum und Palast der Immergrün ist. Der Rat Ghandobas heißt "der Kreis der Wächter", gemeint ist damit die heilige Mission der Immergrün den Wald, den Baum und all seine Geheimnisse vor der Außenwelt zu schützen. Im Laufe der Zeit wurde daraus auch eine Mission, die das aktive Suchen nach magischen Geheimnissen und Artefakten beinhaltete. Dabei sind sich die Immergrün und die Kinder des Mondes nicht selten über den Weg gelaufen. Clan Immergrün empfindet eine gewisse Sympathie für die verklärten Kinder des Mondes, aber sie würden es nicht bereitwillig zugeben. Für die anderen Waldvölker sind die Immergrün und ihre Bruderclans so etwas wie Waldgeister oder andere Fabelwesen. Manchmal kehren sie in anderen Städten ein, um Neuigkeiten aufzuschnappen und Handel zu treiben aber meistens ahnt keiner der Augenzeugen, daß er es gerade mit einem Ghandobaner zu tun hatte - und wenn doch, rutscht ihm wahrscheinlich sofort das Herz in die Hose. Die Immergrün sind Meister der Tarnung im Wald und können beliebig lange unbemerkt im Blätterwerk bleiben. Man sagt, daß die Immergrün mit Tieren und Pflanzen reden können. Auf dem alljährlichen Markt in Jamak-Khor tauchen die Immergrün gelegentlich auf und bieten edle Holzschnitzereien und Talismane feil. Diese Dinge sind bei den anderen Clans sehr beliebt.