Clan Lehmformer
Zurück zur Übersicht

Sprache: Arcana
Clanfarbe: Ocker
Wo: Borjanal, Grasebenen
Stadt: Mokola
Stärke: Handwerk
Clanwaffe: Kampfstab

Allgemeiner Spielerbonus: Alle Charaktere dieses Clans sind geübt aus Erde alles zu formen, was sie für ihr alltägliches Leben brauchen. Daher kriegen sie Töpfern geschenkt und wissen, wie man ordentlichen Ton anfertigt.

Kasten-Bonus: Jäger, Zähmer und Krieger dieses Clans können durch Erdbewegung nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden und sind daher immun gegen Erdbeben (können nicht umgeworfen werden), Treibsand (finden leicht sicheren Halt und somit heraus) und Erdrutsch (werden nicht umgeworfen, landen unverletzt auf den Beinen).

Kristallbonus: Meister der Lehmformer erholen sich binnen eines Tages selbst von tödlichen Wunden, wenn sie in schlammiger Erde liegen.

Mokola sitzt in dem Teil der Grasebenen, der von den anderen Clans gerne als "der dreckigste Ort der Welt" bezeichnet wird. Die ganze Stadt (auch wenn es mehr ein Dorf ist) scheint aus Erde und Lehm zu bestehen. Sogar die Menschen sehen aus, als wären sie in Erde gehüllt. Dieser Clan spürt eine tiefe Verbindung mit dem Element Erde und allem was damit verbunden ist. Sei haben keine Feinde per se, verstehen sich aber aus irgendeinem Grund überhaupt nicht mit den Grasläufern, die ihre nähesten Nachbarn sind. Zwischen diesen beiden Clans gibt es häufiger mal wieder blutige Zusammenstösse. Dieser Streit währt nun schon etliche Generationen.