Clan Nebulæ
Zurück zur Übersicht

Sprache: Arcana, Avianisch
Clanfarbe: Graublau/Lila/Anthrazit
Stadt: Avia Eij Dirril - die Wolkenstadt
Stärke: Alchemie
Clanwaffe: Gasbomben aller Art

Allgemeiner Spielerbonus: Nebulæ-Charaktere wissen genug über Alchemie um einfache Rauchbomben (mit beliebig farbigem Rauch) und Augentropfen herzustellen, die ihnen das Sehen im Rauch ermöglichen.

Kasten-Bonus: Jäger dieses Clans können im Nebel unsichtbar werden (Kampf, GES), wobei nur ihre Augen sichtbar bleiben.

Kristallbonus: Meister der unheimlichen Nebulæ können sich selbst in Nebel verwandeln, jedoch nie länger als 10 Minuten. Die eigentliche Umwandlung braucht in beide Richtungen 5 Sekunden.

Die Nebulæ leben in den Felsklüften des Berges Topalaz, direkt unter der Wolkenstadt. Sie sind auch Avianer und sogar im Rat vertreten, aber man sieht kaum was von ihnen. Die Nebulæ haben in den Felsen gelebt, lange bevor die Cirrus kamen. Als sie ihre Stadt auf dem Plateau errichten wollten, schritten die Nebulæ ein. Es wurde ein Pakt geschlossen, der beiden Seiten Nutzen bringen sollte und den Cirrus den Bau ihrer Stadt auf dem Plateau ermöglichte. Die Nebulæ haben sich in der Vergangenheit einen Namen durch ihren unheilvollen Gebrauch der schwarzen Künste gemacht haben. Einst haben die Nebulæ die unerwünschten Kinder anderer Völker gekauft, um sie in ihrigen dunklen Ritualen zu verwenden. Offiziell tun sie dies schon seit tausenden von Jahren nicht mehr, aber genau genommen wissen nicht einmal die anderen Avianer, was die Nebulæ so unter ihren Füßen treiben. Den Raubvögeln ist das suspekt, die Cirrus wollen darüber so wenig wie möglich wissen. Niemand darf die Schattenstadt unter der Wolkenstadt ohne direkte Erlaubnis des avianischen Rates betreten und selbst dann gibt es einige Bereiche, die für Außenstehende tabu sind. Die Nebulæ meiden das Licht und man sagt, daß sie in den Schatten unsichtbar werden. Tagsüber sieht und hört man nichts von ihnen, aber Nachts kommen manchmal welche in die obere Stadt und aus den Tiefen ihrer Höhlen dringen manchmal furchterregende Laute.