Clan Omoja
Zurück zur Übersicht

Sprache: Avianisch
Clanfarbe: Beige/Silber/Weiß
Wo: Borjanal, Kristalltal
Stadt: Ogosa-Khor
Stärke: Musisches Handwerk
Clanwaffe: Chalai

Allgemeiner Spielerbonus: Der Charakter ihres Volkes prägt die Leute unter der "klingenden Stadt". Jeder Omojaner beherrscht wenigstens ein Instrument (Fähigkeit Musik II) und bekommt +5 auf seine Aura.

Kasten-Bonus: Heiler dieses Clans haben ein wesentlich effizienteres System der magischen Heilung, daß sie neben der üblichen Heilung beherrschen. Der Omoja-Heiler kann in einer tiefen Meditation (dauert IST:10 Stunden) seine Heilende Transmission soweit verbessern, daß sie für 50 Punkte des Psi-Speichers einen Charakter komplett regeneriert.

Kristallbonus: Ein Omoja-Meister ist der Avatar der Augeglichenheit. Der Charakter erleidet keine Abzüge mehr auf seine Fähigkeiten durch äußere Ablenkung (wie Schmerzen, Irritation oder entsprechende Jebho-Fähigkeiten) und wird vollkommen immun gegen Illusionen und sinnverwirrende Talente.

Die Omoja sind ein Volk von Schamanen und Priestern auf der ewigen Suche nach innerer Balance und Reinheit. Ein freundliches und bescheidenes Volk, welches den Fremden gerne in die Geheimnisse der Meditation und Inneren Ruhe einweiht. Der Hang zur inneren Perfektion zieht sich bei den Omoja durch jede Kaste und so haben sie z. B. äußerst fähige Heiler, hervorragende Krieger und nahezu allwissende Skolaren. Ogosa-Khor ist mir unzähligen Windspielen versehen, die die Stadt in einen ständigen, sanften Geräuschteppich aus leisen Tönen und Melodien hüllt. Die wahre Natur dieser Installation offenbart sich aber erst vom höchsten Punkt der Stadt aus - hier kann man hören, daß die Windspiele in der Stadt so arrangiert wurden, daß der Wind aus den Bergen die Stadt wie ein riesiges Instrument eine zauberhafte Melodie spielen läßt. Diese Melodie, so sagt man, soll selbst den Unruhigsten und den Jähzornigsten Ruhe und inneren Frieden bringen. Die Omoja bleiben meist bei ihren Gärten und Werkstätten und kümmern sich nicht viel um die Angelegenheiten der anderen Clans (obwohl sie freundschaftliche Beziehungen zur Wolkenstadt pflegen). Wenn man glaubt, die Omoja wären leichte Beute irrt man sich allerdings gewaltig...