Clan Quajah
Zurück zur Übersicht

Sprache: West-Inselvolk
Clanfarbe: Pastellgelb/Silber/Weiß
Wo: Insel Gunnsang
Stadt: Bal Han
Stärke: Spionage
Clanwaffe: Schwert des Windes

Allgemeiner Spielerbonus: Charaktere des Clans Quajah kriegen wesentlich mehr mit als andere und daher einen +10% Bonus auf Wahrnehmung.

Kasten-Bonus: Agenten dieses Clans haben nicht nur ein zusätzliches +5% auf WN, sondern auch die Fähigkeit fremde Sprachen innerhalb weniger Tage (Lerntempo einen Grad höher für diese Anwendung) durch zuhören zu lernen und danach akzentfrei zu sprechen.

Kristallbonus: Meister dieses Clans können ihren Geist an einen beliebigen Ort, zu einer ihnen bekannten Ort lenken um das nächste Gespräch aufzuschnappen, das diese Person mit einer anderen führt.

Die Inselreiche leben alle in ständiger Furcht vor Aufständen und feindlichen Übergriffen der Nachbarinseln. Das Klima ist sehr angespannt und gerade auf einer Insel wie Gunnsang, wo drei Mächte sich das Land teilen, ist Information Macht. Die Quajah sind die Herren ihrer Insel, was sie wahrscheinlich hauptsächlich ihrem gnadenlosen Nachrichtendienst verdanken. Das Haus der Quajah ist für die anderen beiden Häuser der Insel, Shioga und Oknar, ein Dorn im Auge da jeder von ihnen lieber an der Macht wäre. Zum Glück sind sie zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu behaken als daß sie eine Gefahr für die Quajah werden könnten.
Seit einiger Zeit treiben die Quajah Handel mit der Außenwelt - eine lukrative Angelegenheit, die leider von den Iniqui-Piraten bedroht wird. Schlimmer noch: Wie Quajah-Spione zu berichten wussten, hatten die Iniqui die Insel Gunnsang ins Visier genommen und planten eine große Plünderung! Unter diesen Umständen waren sogar die Häuser Shioga und Oknar bereit, den Inselherren zu helfen. Die Angriffswelle der Iniqui wurde vernichtend geschlagen, da die Quajah die günstige Lage ihrer Insel und einngekaufte Technologie aus dem Westen nutzten, um ihre Insel nahezu uneinnehmbar zu machen. Die Quajah sind vielleicht keine großartigen Kämpfer, Künstler oder Wissenschaftler aber sie wissen immer wie sie an diese Informationen kommen können.