Clan der Raubvögel
Zurück zur Übersicht

Sprache: Avianisch
Clanfarbe: Rotviolett/Graublau/Mintgrün
Wo: Borjanal, Topalaz-Gebirge
Stadt: Avia Eij Dirril – die Wolkenstadt
Stärke: Kampf zu Luft, Lufttransportation
Clanwaffe: Seil & Haken

Allgemeiner Spielerbonus: Raubvögel blühen in der Luft erst auf und bekommen daher die Fähigkeit Navigation III geschenkt. Weiterhin sind sie vollkommen schwindelfrei.

Kasten-Bonus: Raubvogel-Piloten kriegen ein +10 auf ihre Innere Stärke (IST) und können Flugmaschinen ab Level 1 binnen weniger Minuten (200min-IST:10=min total) auf sich selbst eichen.

Kristallbonus: Meister der Raubvögel können sich nicht durch Stürze verletzen. Egal, aus welcher Höhe der Held fällt - er hinterläßt eher einen tiefen Krater im Boden, als daß er sich auch nur ein Härchen krümmt. Darüberhinaus verfehlen sie nie ihr Ziel, wenn sie von Luftschiff zu Luftschiff springen.

Die Raubvögel wurden in die avianische Gesellschaft aufgenommen, um die Verteidigung der Stadt zu gewährleisten und ihre äußerst fähigen Piloten in den Dienst der damals noch jungen Stadt zu stellen. Die Raubvögel, damals noch ein unorganisierter Subclan, sahen darin eine große Herausforderung und ein Abenteuer. So sind die Raubvögel: Immer auf der Suche nach Abenteuer. Sie waren eine Bande verrückter Luftkämpfer und haben sich immer auf die Seite derer geschlagen, die ihrer Meinung nach Hilfe bräuchten oder sie in ein großes Abenteuer führen würden. Die Raubvögel leben fürs Fliegen und sind sehr ehrenhaft und ritterlich. Ein sympathisches Volk von Piloten und Abenteurern. Leider hat ihr Hunger nach Abenteuer während ihrer Zeit mit den Cirrus nicht viel Linderung erfahren, da die Cirrus sie ja auch unter ihr Neutralitätsgesetz gestellt haben (die jungen Raubvögel sagen, sie hätten den Alten "die Flügel gestutzt"). Das einhalten dieses Gesetzes ist Pflicht für das Leben in der Wolkenstadt und der Pakt bindet die Raubvögel noch 10 weitere Generationen an die Cirrus. Aber selbst wenn sie es könnten, würden die Raubvögel die Wolkenstadt nicht verlassen. Der Ort ist einfach zu perfekt für ein Volk, das so vom Fliegen besessen ist. Jüngere Raubvögel sehen den Nutzen des Gesetzes nicht mehr ein und der Protest häuft sich. Einmal kam es sogar zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Raubvögeln und Cirrus, die zur Folge hatte daß zwei Ratsmitglieder der Raubvögel abgewählt wurden. Die Raubvögel träumen noch immer von der Gelegenheit, Abenteuer zu bestehen und Heldentaten zu vollbringen.