Clan Seeherz
Zurück zur Übersicht

Sprache: Iskar, Seehandel
Clanfarbe: Mittelblau/Dunkelblau
Wo: Borjanal, Westküste
Stadt: Hanar Aspii
Stärke: Tourismus
Clanwaffe: Harpune

Allgemeiner Spielerbonus: +10 auf Aura.

Kasten-Bonus: Jäger dieses Clans können sowohl Luft als auch Wasser atmen. Liebesdiener dieses Clans bekommen nochmal +10 auf Aura und +15 auf Aussehen.

Kristallbonus: Die raren Seeherz-Meister ihre um 20% gestiegene Anziehung benutzen, um Fremden selbst das dreisteste Seemanngsgarn als Wahrheit zu verkaufen. Auch magische oder psionische Fähigkeiten können die Lüge nicht durchschauen. Seeherz-Meister benutzen diese Fähigkeit auch um rührselige Stories besser rüberzukriegen und bessere Ergebnisse beim Feilschen zu erzielen.

In dunkleren Zeiten waren die Angehörigen dieses Clans ein Seefahrervolk, das von den Vorfahren der Zarash versklavt wurde. Aber die Ur-Zarash selber lehnten sich gegen die Sklaverei auf und befreiten die Seeherzen. Aus den abtrünnigen Sklavenhaltern wurden die Zarash (was übersetzt "Fels in der Brandung" bedeutet) und Clan Seeherz ist seitdem bei ihnen geblieben. Dieser Clan ist traditionsbewußt, etwas konservativ aber sehr, sehr gutmütig. Man könnte sogar sagen, etwas naiv. Den Zarash ist das Recht, so bekommen die Seeherz nicht immer alles mit, was ihr Bruderclan so treibt und denkt - mit vielem wären sie bestimmt nicht einverstanden. Diesem Clan ist es zu verdanken, daß die Stadt auch Fremden gegenüber eine gewisse Offenheit hegt. Die Seeherz ziehen den Touristen auf charmante Weise das Geld aus der Tasche und man kann ihnen hinterher nicht einmal richtig böse sein. Ärgerlich ist nur ihre Hörigkeit gegenüber den Zarash, was den guten Eindruck dieses Clans etwas trübt.