Clan Solvid
Zurück zur Übersicht

Sprache: Sener Haika
(eine Art Mischung aus Sener und Arcana Noktum)
Clanfarbe: Sonnengelb/Gold/Rot
Wo: Borjanal, Transientebene
Stadt: Rasha-Khor
Stärke: Kunsthandwerk, Waffen
Clanwaffe: Streitaxt

Allgemeiner Spielerbonus: Erstaunliche Resistenz gegen Hitze und starke Helligkeit. Solvid-Charaktere sind immun gegen Blendversuche und ertragen mühelos Temperaturen bis 70°C ohne Leistungseinbußen. In der Nacht sind sie dafür fast blind (-15% Kampf). Temperaturen unter 10°C verringern ihre körperlichen Attribute um 10 Punkte.

Kasten-Bonus: Barden und Liebesdiener dieses Clans haben eine Kampf- und eine Waffenausbildung zusätzlich für den Start.

Kristallbonus: Meister der Solvid brauchen weder Nahrung noch Schlaf - sie kommen mit dem Licht der Sonne aus. Einmal pro Nacht können sie dafür einen gewaltigen Feuerball herbeirufen, der die Umgebung mit Sonnenlicht erhellt und Wärme spendet und auf einen Gegner geworfen werden kann. In letzter Insanz verhält er sich wie der Zauber Feuerball, ausser daß er den Solvid-Meister nichts kostet.

Der Visionär der Solvid, Jaacim Mal Kerre, ist nach Glauben der Solvid der direkte Stellvertreter des Sonnengottes, der den Geschöpfen der Welt das Licht des Lebens bringt. Getreu dem Grundsatz Leben für Leben, müssen dem Sonnengott regelmäßig Leben geopfert werden - die größte Ehre, die die Solvid kennen. Manch ein alter Held wurde auf diese Weise dem Tod übergeben. So strahlen die Seelen aller großen und edlen Leute der Solvid auf die Lebenden herab, um über sie zu wachen. Die meisten Häuser der Solvid haben aufrollbare Dächer, die der Sonne den ungehinderten Zugang zu dem Heimen der Sonnenkinder ermöglichen. Nachts oder bei Regen werden diese Dächer wieder "zugeklappt". Rasha-Khor wird auch als die "goldene Stadt" bezeichnet und das zu Recht - kaum eine Fassade, die nicht mit dem glänzenden Edelmetall kunstvoll verzeirt wurde. Die Solvid sind erstaunlich selbstbewußt und ausgelassen - ihre Sonnenfeste sind berühmt. Ihre Verwandtschaft zu den Wüstenvölkern merkt man den Solvid an der männerdominierenden Gesellschaft an. Hier braucht eine Frau zwei Stimmen, um einen Mann zu überstimmen. Trotzdem ist es im Vergleich zu den Ersten noch harmlos.