Clan Wüstensturm
Zurück zur Übersicht

Sprache: Sener
Clanfarbe: Sandgelb/Olive
Wo: Gan-Kahura, Nordbezirk
Stadt: Khar Kalis
Stärke: Kultur, Handel, Militarismus
Clanwaffe: Biklinge

Allgemeiner Spielerbonus: +10 auf Aussehen, +5% Kampf.

Kasten-Bonus: Krieger dieses Clans können in einem Sandsturm ungehindert weiterkämpfen und sogar Schusswaffen präzise einsetzen. Für den Nahkampf bekommen sie eine zusätzliche Kampfhandlung (die sich aber in einem Sandsturm verliert).

Kristallbonus: Meister dieses Clans können Lügen, Illusionen und Verzauberungen des Geistes sowie körperliche Schmerzen und physische Beeinträchtigungen einfach abschütteln, indem sie sich eine Phase lang konzentrieren. Sollten sie nicht mehr Herr ihrer Sinne sein, setzt die Fähigkeit automatisch ein.

Einst ein Clan voller tapferer und ehrenvoller Kämpfer, heute großartige Künstler und Handwerker. Der Visionär, der zur Machtübernahme der Ersten auf dem Thron saß, hielt es für klüger sein Volk nicht den ständig mächtiger werdenden ersten in einem sinnlosen Widerstand zu opfern und schlug diesen Wechsel des Fokus ein, um den Ersten etwas zu bieten, was für sie von Wert wäre. Vielleicht war es auch der Fall des mächtigsten Kriegerclans von allen - den Feuergeistern (die, nebenbei, von allen Wüstenvölkern für tot und ausgerottet gehalten werden) - die seine Entscheidung beeinflusste. Heute noch stellen die Handwerker dieses Clans all die Dinge her, die die Stadt der Ersten zu einem riesigen Palast machen. Die Frauen dieses Clans sollen die schönsten weit und breit sein - eine Behauptung, die sich bis in die Gegenden um das Kristallgebirge und, durch die Feuergeister, bis in die Grasebenen herumgesprochen hat.